Am Dienstag, dem 18.02.2020 haben wir uns mit unseren Rollern in der Turnhalle getroffen. Die Mitarbeiterinnen des RUZ haben 5 Stationen für uns aufgebaut. Zuerst wurden uns die 5 Stationen erklärt. An allen Stationen sollten wir zeigen, was wir schon mit unserem Roller alles können, z. B.

Slalom fahren, einhändig fahren, Wechsel des Standbeines und Bremsen. Aber auch das,  was wir noch nicht so gut können, sollte geübt werden.

An zwei Stationen, die mit dem Rollerfahren nichts zu tun haben, konnten wir zeigen, wie gut wir auf einer schmalen Bank balancieren können. An einer weiteren Station konnten wir unser Geschick  auf dem Rollbrett üben. Am Ende haben wir alle eine Urkunde bekommen.

Station 1:
An dieser Station sollten wir abwechselnd mit dem linken und Bein abstoßen.

Station 2: Bremsversuch

An dieser Station sind wir eine kurze Strecke mit unserem Roller gefahren. Plötzlich ist eine RUZ Mitarbeiterin über unseren Fahrweg gelaufen und wir mussten abbremsen.

Station 3: Roller-Taxi

Hier mussten wir mit einer Hand am Lenker fahren. In der anderen Hand haben wir einen Ball gehalten. Der Ball musste in einen Kasten geworfen werden.

Station 4: Rollbrett

Mit dem Rollbrett fahren macht immer Spaß.

Station 5: Balancieren